Email: Anfrage senden...

Grundschule an der Ganghoferstraße

Die Grundschule an der Ganghoferstraße besteht seit September 1991.

Herr Rudolf Kutschker leitete die Schule bis Juli 2001.

Im August 2001 übernahm Frau Rektorin Monika Schmidt die Leitung der Grundschule bis zum 13. Februar 2015. Von August 2015 bis August 2018 führte Frau Kristina Heller unsere Grundschule. Nach Frau Hellers erfolgreicher Bewerbung an die Lehrerakademie Dillingen hat Frau Eva Benz-Böll kommissarisch die Schulleitung inne. Seit 01.07.2019 ist Frau Benz-Böll offiziell zur Schulleitung ernannt worden.

Im aktuellen Schuljahr besuchen 302 Schülerinnen und Schüler in 13 Klassen die Grundschule an der Ganghoferstraße.

Der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund beträgt ca. 50 %. Die Mischung unserer Schüler aus vielen verschiedenen Herkunftsländern sehen wir als große Bereicherung an.

Ein wichtiges Anliegen ist uns die Sprachförderung für die Vorschulkinder und für die Schüler/innen der ersten beiden Klassen.

Unsere Schüler und Schülerinnen sollen angstfrei und mit Freude in die Schule kommen. Sie sollen sich angenommen fühlen und hier eine zweite Heimat finden.

Unser Ziel ist es, alle Kinder gemäß ihrer Begabung bestmöglich zu fördern und sie auf ihr künftiges Leben vorzubereiten, indem wir mithelfen, sie zu wertorientierten, leistungsfähigen und selbstbewussten Menschen zu erziehen.

Sie befinden sich auf: Wir über uns