Telefon: 089-3100 95 100
Email: Anfrage senden...

Grundschule an der Ganghoferstraße

Junge Integration

Lern- und Sprachförderung

Interkulturelle Lern- und Sprachförderung


Interkulturelle Lern- und Sprachförderung

Kreisjugendring München-Land

Kreisjugendring München-Land


Träger Kreisjugendring München-Land

Ulrike Lipecki | Diplom-Sozialpädagogin

Ulrike Lipecki
Ulrike Lipecki
Helena Radostova
Helena Radostova
Helmut Burch
Helmut Burch

Mein Name ist Ulrike Lipecki. Ich bin Diplom-Sozialpädagogin mit Schwerpunkt Migrationsarbeit und KIKUS-Kursleiterin.

Ich arbeitete seit 2002 bei der Jungen Integration Unterschleißheim mit der Zuständigkeit für die Mobile Sprachförderung an Horten.

Seit September 2010 bin ich nun mit der „Interkulturellen Sprach- und Lernförderung“ fest an der Grundschule an der Ganghoferstraße.

Mein Name ist Helena Radostova, ich bin Sprachwissenschaftlerin.
Seit November 2016 helfe ich den Flüchtlingskindern an der Ganghoferschule. Seit Januar 2020 gehöre ich zum Team der Jungen Integration.

Mein Name ist Helmut Burch. Ich bin Diplom-Pädagoge.

Zur Jungen Integration kam ich über meine ehrenamtliche Tätigkeit als Deutschlehrer in der Flüchtlingshilfe. Seit 2015 arbeite ich bei der Jungen Integration, zuerst an der Grundschule an der Johann-Schmid-Straße, seit Mai 2017 an der Grundschule an der Ganghoferstraße.

Wo finden Sie uns?
Sie finden uns im Schulgebäude im Raum 0.08, Untergeschoss.

Wie erreichen Sie uns?

Ulrike Lipecki - u.lipecki(*at*)kjr-ml.de - 0157 372301-26

Helena Radostova - h.radostova(*at*)kjr-ml.de - 0157 372301-19

Helmut Burch - h.burch(*at*)kjr-ml.de - 0157 372301-22

Wer ist die Junge Integration?

Die Junge Integration Unterschleißheim arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der sozialen Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund. Schwerpunkt liegt auf der Sprach- und Lernförderung, interkultureller Verständigung sowie der Vernetzung.

Was ist das Ziel der Jungen Integration?
Die Junge Integration sieht ihre Aufgabe im Bereich der Bildung, Persönlichkeitsentwicklung, Stärkung sozialer Fähigkeiten und Integration.

Welche Angebote gibt es?

  • Sprachförderung Deutsch (Lern- und Sprachspiele)
  • Lernen & Üben
  • Hausaufgabenhilfe (Unterstützung der Hausaufgabenhilfe der Nachbarschaftshilfe)
  • Beratung
  • Vernetzung

Wer kann unser Angebot nutzen?
Schüler mit oder ohne Migrationshintergrund, die ihre Sprachkompetenz in Deutsch, ihre Lesefähigkeit oder die Rechtschreibung verbessern möchten.

Leitidee der GS

Leitidee der GS

Mehr über die Leitidee - [weiterlesen...]

Elternbriefe

Informationen rund um die Schulaktivitäten für die Eltern. [mehr...]

Formulare - Downloads

Krankmeldungen, Schulordnung, Leistungsmessung, etc.
[mehr...]

Betreuung

Schulkinderbetreuung durch die Nachbarschaftshilfe & Caritas Hort. [mehr...]

Jahresplanung

Der Jahresplan für das Schuljahr 2019/2020. [mehr...]

Schulordnung

Regeln sind für ein harmonisches Miteinander wichtig. [mehr...]

Wissenswertes von A-Z

Informationen rund um den Schulbetrieb. [mehr...]

Sie befinden sich auf: Junge Integration