Telefon: 089-3100 95 100
Email: Anfrage senden...

Grundschule an der Ganghoferstraße

Übersicht:

Sachbedarf für die ersten Klassen  >
< Geschichten und Lieder von Tormenta Jobarteh
03.05.2017 09:40 Alter: 201 days
Kategorie: Newskategorie "Eltern-Infos"

Projektwoche “Ghana”


Am 02. Mai besuchte Frau Halbig, die Gründerin des Vereins “Friends without borders”, im Rahmen der Projektwoche “Begegnungen” die Grundschule an der Ganghoferstraße. In der Projektwoche fand auch ein Spendenlauf um den Unterschleißheimer See statt.  Die Grundschule hatte beschlossen, mit einem Teil der Spenden Hilfsprojekte, wie …. in einem Dorf in Ghana zu unterstützen.

Damit die Schüler sich vorstellen konnten, wo genau ihre Spende hingehen würde, kam Frau Halbig in die Schule. Durch ihre Erzählungen und Fotos war Ghana plötzlich sehr nah und jedes Kind wusste am Ende des Vortrags, warum es sich lohnen würde, zwei Tage später beim Lauf um den See sein Bestes zu geben


Leitidee der GS

Leitidee der GS

Mehr über die Leitidee - [weiterlesen...]

Betreuung

Schulkinderbetreuung durch die Nachbarschaftshilfe & Caritas Hort. [mehr...]

Sie befinden sich auf: Aktuelles